Anmeldetermine für das Kindergartenjahr 2024/25

Liebe Eltern, die Anmeldetermine für das Kindergartenjahr 2024/25 sind bereits gelaufen. Informationen, wie die Anmeldung abläuft finden Sie untenstehend. Sobald die Anmeldetermine für das Kindergartenjahr 2025/26 bekannt sind, werden wir Sie an dieser Stelle mit aktuellen Informationen versorgen.
Sollten Sie noch ab August 2024 einen Kindergartenplatz benötigen, setzen Sie sich bitte mit dem Jugendamt der Stadt Ahaus in Verbindung.

Kleiner Tag der offenen Tür -
ein Schnuppernachmittag für neue Familien
am 17. Oktober 2024 von 16:30 - 19:00 Uhr

An diesen Nachmittag haben Sie die Gelegenheit sich vorab unsere Einrichtung anzusehen. Außerdem stehen Fachkräfte zur Verfügung um erste Fragen zu beantworten und Sie durch unsere Räumlichkeiten zu führen. Ebenfalls haben Sie die Möglichkeit einen Termin für die Anmeldegespräche zu vereinbaren.

Die Termine für die Anmeldegespräche sind noch nicht festgelegt.

In den Anmeldegesprächen sollen Sie als Eltern die Möglichkeit haben, sich über alles zu informieren. Damit dafür auch genügend Zeit bleibt, vergeben wir individuelle Termine. Dort werden dann nicht nur die Daten Ihres Kindes aufgenommen, sondern gemeinsam sprechen wir über die gewünschte Betreuungsform, lernen Sie und Ihr Kind kennen und klären Fragen zur Eingewöhnung und Organisation. So möchten wir Ihnen und Ihrem Kind einen guten Start ermöglichen.

Entsprechend Ihren Arbeitszeiten und anderen Gegebenheiten können auch außerhalb der genannten Zeiten Termine vergeben werden. Sprechen Sie uns dazu gerne an.

Kind versteckt sich hinter einem Baum

Unsere Aufnahmekriterien

• Integration
  • Einzugsgebiet
  • Alter
  • Soziale Gründe
  • Konfession

Buchungszeiten

Sie haben die Möglichkeit zwischen verschiedenen Betreuungszeiten zu wählen.

Für mehr Informationen sprechen Sie uns gern an. Wir erläutern Ihnen gern die unterschiedlichen Modelle.

vormittags

vor- und nachmittags oder in der PLUS Variante

Ganztagsbetreuung mit warmem Mittagsessen

Eltern-App
Ihr direkter Draht zu uns

Mit der Eltern-App haben Eltern unserer Einrichtung, sobald sie durch uns registriert wurden, viele Möglichkeiten zu kommunizieren. Die Eltern-App bietet dabei aber nicht nur die Möglichkeit der schnellen und einfachen Kommunikation zwischen Eltern und Kita. Durch sie können auch Termine der Einrichtung im Kalender übersichtlich dargestellt werden und auch die Bestellung und Abrechnung für die Verpflegung erfolgt einfach und sicher. Über den Button "Eltern-App Anleitung" werden alle Schritte genau erklärt.

Kinderbetreuung online suchen und finden

• Suchen Sie einfach und übersichtlich Betreuungsanbieter in Ihrer Nähe.
  • Fragen Sie direkt online Plätze an, bei Betreuungsanbietern Ihrer Wahl.
  • Finden Sie genau die Betreuungsplätze, die Ihren Bedürfnissen entsprechen.
bird